Altmarkt 30
01877 Bischofswerda
Telefon: 03594 - 75 10

Fax: 03594 - 751 400
E-Mail:
info@hotel-evabrunnen.de

Saurierpark Kleinwelka (20km)

„Eine Reise in die Zeit der Giganten“

Jedes Jahr von April bis Ende Oktober erwachen bei Bautzen die Urzeitriesen wieder zum Leben. Der Saurierpark ist mit seinen über 200 Sauriern der bekannteste seiner Art in Deutschland. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen.

Seit 2017 beginnt die urzeitliche Reise in die Welt der Dinosaurier schon beim Betreten des neuen Eingangsportals Mitoseum. Das einzigartige Bauwerk ist dem Prozess der Mitose – der Zellteilung – nachempfunden und stellt somit den Ursprung allen Lebens dar. Insgesamt besteht diese eindrucksvolle Konstruktion aus 463 Folienkissen, die eine Gesamtoberfläche von ca. 2.300 Quadratmeter bilden.

 

Nach dem Durchschreiten des Mitoseums erschließt sich ab 2019 das neue Erlebnisareal – die Ursuppe. Hier tauchen die Besucher nach der „Zellteilung“ in die Entstehung des Lebens ein. Die brodelnde „Ursuppe“ mit dem imposanten Vulkan werden Groß und Klein begeistern. Vulkane und Meteoriteneinschläge prägten zu dieser Zeit die Erdatmosphäre und sorgen auch im neuen Themengebiet im Saurierpark für Aufregung.

Doch nicht nur Dinofreunde kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Im Saurierpark kann man klettern, rutschen und vieles mehr: unterhaltsame Erlebnisstationen, eine ganz und gar nicht urzeitliche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen den Besuch im Saurierpark zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.

 

Öffnungszeiten 2019

Vom 01. April bis 03. November 2019 täglich von 9 bis 18 Uhr. Im Juli und August können alle Forscher den Park sogar bis 19 Uhr erkunden.

Eintritt: siehe Homepage www.saurierpark.de

Parken: 800 Stellplätze stehen zur Verfügung.

Adresse: Saurierpark, Saurierpark 1, 02625 Bautzen, OT Kleinwelka, Telefon: 035935/3036

Facebook: www.facebook.com/Saurierpark